Dienstag, 5. März 2013

Masking Tape und Sterne

Hallo ihr Lieben!
Na, scheint bei euch auch sooo schön die Sonne??? Zu uns hat sie sich nun auch endlich getraut und man bekommt sooo gute Laune, wenn man aus dem Fenster schaut :-)

Erst einmal möchte ich mich für all eure lieben Kommentare bedanken und meine neuen Leser begrüßen. Schön das es euch bei mir gefällt. :-) Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich nicht jeden Kommentare zurückkommentiere. Obwohl ich ja noch "neu" in der Bloggerwelt bin, macht das Bloggen schon ein bissl "süchtig" (hihihi!) und eure lieben Kommentare noch dazu ... das macht mich schon ein wenig stolz!

So, jetzt aber zu einer anderen Sache ... auch ich habe bei Tchibo nun zuschlagen müssen und mir Masking Tape besorgt, getestet und für gut befunden.
Ich brauchte ein paar Geschenkanhänger und habe mir mit dem Tape" schwupps" welche gebastelt. Die Farben gefallen mir gut, das Tape klebt gut und mit den einzelnen Tapes kann man sooo schön rumexperimentieren. Ich wollte noch mehr machen, hatte aber leider zu wenig Zeit dazu.


Noch sind die Anhänger nicht wirklich fertig. Irgendetwas fehlt, sodass ich sie wohl noch ein wenig verzieren werde. 

Außerdem habe ich mir am Wochenende 2 Kissenbezüge und eine Tischdecke genäht. Soweit ging alles (naja) ganz gut . (Ich bin ja noch ein Nähanfänger.) Doch dann bin ich auf die Idee gekommen, die Bezüge mit der Nähmaschine zu "beschriften". (Das funktionierte auch ganz gut. Die vielen Striche der Sterne und die "gekritzelte" Schrift sind auch beabsichtigt.) Aber leider zeigte sich nach dem waschen, dass das schwarze Garn, was ich verwendet habe, abgefärbt hat und ich nun auf den weißen Bezügen überall dunkle Striche habe!!! Ich könnte mich sooo ärgern!!! Die Kissen zeige ich euch trotzdem. Vielleicht bekomme ich die Verfärbungen beim nächsten Waschgang heraus. Drückt mir die Daumen, denn sonst war meine ganze Mühe umsonst :-(


P.S.: Auf den Fotos sieht man die Verfärbungen gar nicht ;-) (Noch dazu sind sie irgendwie unscharf!)


Ich wünsche euch einen sonnigen Dienstag. Genießt das schöne Wetter.


Ganz Liebe Grüße vom

Kreativen Zauberkind 



Kommentare:

  1. Hallo Isabel,
    die Tags gefallen mir schon sehr!! Bin gespannt wie Du weiter machst! Das Maskingtape werde ich mir wohl auch noch kaufen...
    Die Kissen sind wirklich toll geworden! Umso ärgerlicher, dass das Garn abfärbte! Meine Daumen sind gedrückt! :)
    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie geworden, deine Anhänger. Ich habe auch ein Tchibopaket bestellt, leider ist es noch nicht bei mir angekommen ;-)

    Liebste Sonnengrüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Deine Anhänger sind toll geworden, mit diesem Maskingtape kann man so schöne Sachen machen.
    Das mit den Kissen tut mir leid für dich, aber auch ich Drücke dir die Daumen, dass du die Striche mit dem nächsten Waschgang raus bekommt.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. ...die kleinen Anhänger sind ja süß!Die Kissen finde ich auch total klasse und die Daumen sind für die nächste Wäsche fest gedrückt ;o)!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesen Tapes von Tchibo habe ich meine Osterfdose beklebt, die sind klasse und haben eine gute Qualität.
    Deine Tags sind spitze, bin auf die restliche Verzierung gespannt.
    Schade um die schönen Kissen. Aber vielleicht bekommst Du die Flecken noch raus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    auch bei uns hat das Tschibobastelfieber zugeschlagen, die Idee mit den Anhängern ist toll!! Bin gespannt wie sie endgültig aussehen werden... Freu mich drauf!
    Habe dich heute erst entdeckt und bin auch von deinen Ideen rund ums Ei begeistert!
    Liebe Grüße
    Sabine von Anna Blume
    (Mitglied Nr.13, na wenn das nicht Glück bringt)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure netten Worte.