Donnerstag, 28. Februar 2013

Ideen rund ums Ei

Heute melde ich mich schon fast gesund zurück mit ein paar Ideen für's Ostereierfärben.

Die Anleitung dazu gibt's HIER!

Schaut HIER!

Auch sehr schön von HIER:

Und HIER noch ein paar freie Vorlagen.


Süße Vorlagen für Papiertüten.


Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße vom

Kreativen Zauberkind




Dienstag, 26. Februar 2013

Osterhäschen, Schnuppernäschen

Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich mal wieder ... Leider hat auch mich nun die Grippe ans Bett gefesselt und mehr als aufstehen, die Kinder fertig machen und ein wenig essen ist momentan nicht drin. Dennoch habe ich es geschafft, ein paar kleine Bildchen zu knipsen.

Der kleine Tilda-Osterhase wollte einfach mit auf Bild :-)


Die Teelichter habe ich aus Schnapsgläsern gemacht, die gelangweilt im Schrank standen und noch nie zum Einsatz gekommen sind. Ich hatte schon auf mehreren Blogs und bei "Impressionen" solche ähnlichen gesehen... Also aus schwarzer Folie Hasen ausgeschnitten und auf die Gläser geklebt, diese dann mit Paketband verziert und ein Teelicht hineingestellt - FERTIG.


Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße, das

Kreative Zauberkind

Donnerstag, 21. Februar 2013

Glückskind!

Vor einigen Tagen war die Glücksfee mir hold, denn ich habe bei der Verlosung der lieben Nicole mitgemacht und prompt den 2. Preis gewonnen. Gestern hatte ich dann auch schon den liebevoll eingepackten Gewinn im Briefkasten. Es war ein großes Stoffherz und passend zum Frühling ein kleines Vogelhäuschen, aber seht selbst :-)
(Die zwei kleinen Schoko-Schmetterlinge waren schwuppdiwupp im Mund von 2 kleinen Raubkatzen gelandet und wurden als sehr lecker bewertet!) 





Außerdem hatte ich euch versprochen, die kleinen Eulen-Kissen zu zeigen. (Die sind zwar etwas unförmig, aber mir gefallen sie so. :-) Sie sind auch schon im Einsatz und kuscheln nun mit den Mäusen.)



Bevor ich es vergesse, zeige ich euch noch die ersten Resultate meines letzten Posts. Aus der Teebox wurde kurzerhand eine Kiste für Kerzen. (Ich mag ja solche Kisten mit Beschriftungen!) Ich wollte die Buchstaben eigentlich drauf schablonieren, habe es dann aber doch gelassen und diese daraufgemalt, da die Ergebnisse bei mir mit der Schablone immer nicht so schön werden. Die Buchstaben verlaufen meist oder bekommen unschöne "Nasen", obwohl die Farbe dickflüssig ist und ich es mit einem Schwamm auftrage. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ihr das macht?



Wie ihr seht, wurde aus dem schwarzen Teller ein grün-weißer. Ich weiß noch nicht genau, ob ich ihn als Kerzenteller nehme oder etwas anderes ... das Vogelhäuschen wurde auch "bunt" (naja, zumindest grün-weiß).
So, nun muss ich nur noch ein geeignetes Plätzchen dafür finden :-)

Ich hoffe, euch gefällt, was ihr sehr.


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Euer
Kreatives Zauberkind

Dienstag, 19. Februar 2013

Shoppinglust

So, da bin ich wieder ... erst einmal freue ich mich über meine neuen Leser :)  - HERZLICH WILLKOMMEN -

Heute schneit es bei uns mal wieder und der Frühling ist weit und breit noch nicht in Sicht. Naja, ich habe die Gunst der Stunde zum einkaufen genutzt ;)


Ich habe in diversen Schnäppchenläden gestöbert. (Hi! Hi! Hi!) Da fielen mir verschiedene Anhänger in die Hände, die dann auch promt mit mussten. (Irgendwie haben es mir Herzen zurzeit angetan.) Bei dem Vogelhäuschen dachte ich mir: "Mmhh, das male ich einfach an, so wie ich es will!" und die Teebox soll auch noch umlackiert werden, genau wie die dunkle Schale. Am Herzchenbilderrahmen konnte ich dann auch nicht vorbei gehen und im Bastellädchen mussten dann die schon lange ins Auge gefassten Buchstabenstempel mit ;)
So, jetzt ist der Geldbeutel etwas leichter, dafür aber mein Kopf voll mit Ideen.


Hier seht ihr ein paar Dekoherzen aus Holz, die ich letztes Jahr ausgesägt und bemalt habe. Langsam brauche ich ein wenig Farbe im Haus um die trübe Stimmung zu vertreiben... Deshalb zwei Schnappschüsse meiner Amaryllis, die jetzt schon in vollen Zügen blüht. 
Und da ich seit dem genähten Faschingskostüm die ganze Zeit grübele, was ich als nächstes nähen könnte, habe ich mich einmal an ein paar Herzen gewagt. (Irgendwann habe ich die kleinen Rundungen auch einigermaßen hin bekommen.) Außerdem habe ich noch zwei Eulen-Kissen genäht, die ich euch das nächste Mal zeige.

So, das war's von mir. Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße Euer

Kreatives Zauberkind


Dienstag, 12. Februar 2013

Bastelfieber

Hallo ihr lieben, erst einmal danke für die ersten lieben Kommentare. Darüber habe ich mich wirklich gefreut :-)
Was war so los in den vergangenen Tagen... Hier zeige ich euch mal eine Auswahl meiner Projekte, die ich nun endlich mal erledigt habe.

Schon lange hatte ich diese matt-weiße Lackfarbe im Schrank ... neben einigen Bilderrahmen habe ich damit unter anderem eine alte Vase und eine Keksdose bepinselt. Jetzt sind beide weiß und irgendetwas muss damit noch passieren. Mal schauen, was mir da so einfällt.


Außerdem habe ich überlegt, was ich mit alten Marmeladengläsern und Paketband machen kann. Schließlich habe ich mich entschieden, die Gläser damit zu umwickeln und zu bestempeln. (Sehr frühlingshaft sind sie leider nicht geworden.)

Auch meine Osterhasenfamilie vermehrt sich schneller als gedacht.




Schließlich habe ich schon so oft in sämtlichen Läden diese (für mich) wunderbaren "Pompoms" gesehen. Kurzerhand beschloss ich also, einige fürs Kinderzimmer zu basteln (natürlich in pink und weiß) :-)
Die kamen bei den Kindern auch wirklich gut an! 


Und nicht zuletzt das leidige Thema: Fasching! Mhhh als was geht ein kleines Mädchen, dass noch keine Lust hat zu laufen und sich nur durchs krabbeln fortbewegt??? Schließlich habe ich Hier eine tolle Anleitung für dieses zauberhafte Katzen- oder Mäuschenkostüm gefunden und gedacht: "Das probier ich doch glatt mal aus!" Gesagt, getan und über das Ergebnis bin ich mehr als zufrieden :) Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein absoluter Nähanfänger bin und zuvor so etwas noch nie gemacht habe! Aber irgendwie hat mich die Lust am Nähen gepackt und ich habe mir schon vorgenommen, mal wieder etwas zu nähen.
Ach ja, mein Kostüm stellt übrigens ein Mäuschen dar, es ging aber bei den meisten als Katze durch :-)


So, das wäre das Neuste von mir. 
Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche. 
Bei uns lässt sich der Frühling noch nicht blicken... Schnee soweit das Auge reicht!

Da muss ich mir langsam mal ein wenig Frühling ins Haus holen.

Euer Kratives Zauberkind


Dienstag, 5. Februar 2013

der Frühling lässt grüßen

Heute möchte ich euch ein paar Basteleien vom Wochenende zeigen.

Los geht es mit meinem Schild. Ich habe schon seid langem diese Holzschilder auf verschiedensten Blog-Seiten bewundert ... nun habe ich auch eins :)



Außerdem habe ich schon an meinen Osterbasteleien fleißig gewerkelt.





Am Wochenende lachte mich außerdem dieses riesen-Gurkenglas an und sprach zu mir: "Schaff mich nicht in den Glascontainer, nimm mich mit!" Gesagt, getan und ich habe auch schon eine Idee, was ich damit machen werde. Aber dazu demnächst mehr. Ich wünsche euch einen schönen Tag.